Hallo ihr Lieben!
Letzte Woche war sogar das südliche Graz noch einmal in Schnee getaucht, und doch sprüht und sprießt die bunte, frische Energie des Frühlings!
So fühlt es sich auch bei Earth Prayers an. Vier Jahre Verein "Samen der Solidarität"!
Rund 250 Menschen erhalten aktuell unseren monatlichen Newsletter. Für die Wochenprojekte gibt es derzeit rund 130 Spender und es konnten sagenhafte 60.000 Euro an Unterstützung für bisher 93 Projekte seit dem Beginn der Initiative aufgestellt werden!
Das verdient eine kurze Rückschau! Wie ist die Idee eigentlich entstanden?
Im November 2017 empfing Philipp in Indien im Zuge eines Vipassana Retreats die Vision, einmal pro Woche ein Abendessen auszulassen und das dabei gesparte Geld an ein Herzens-Projekt weiterzugeben. Im Spüren des tiefen Wunsches "Mögen alle Lebewesen glücklich sein", blieb er an dieser Idee dran und ein Jahr später gab es bei ihm im Wohnzimmer das erste Treffen einer kleinen Gruppe von Menschen, die gemeinsam das Abendessen ausließen und das Geld stattdessen in die Mitte in einen Pot legten, um es zu spenden.
Nach wöchentlichen, nährenden Treffen wurde im April 2019 schließlich unser Verein gegründet und wuchs auf wunderbare Weise immer weiter.
Im Juni 2021 wurde das Aussetzen des Konsumaktes fallen gelassen und aus "Earth Dinner" wurde "Earth Prayers". Der Fokus wurde darauf gerichtet, nicht aus einem Verzicht heraus zu geben, sondern die 2 Euro oder mehr für ein Wochen-Projekt aus der vollen Fülle zu schöpfen.
Von dieser Zeit an ist die Earth Prayers Family noch einmal erstaunlich gewachsen und wir erfreuen uns an unserer wunderbaren, starken Community! DANKE für diese tolle, gemeinsame Reise!!!

Und jetzt... geht unser Weg weiter zu unseren April-Projekten:
3.4.-9.4. * Herzenswünsche * Montessori-Schule Muhuchay ~ Peru