top of page

Earth Prayers Brief - Mai 2025

  • earthprayersinfo
  • vor 6 Tagen
  • 5 Min. Lesezeit

Liebe Earth Prayers Familie!

Wir freuen uns, euch auch im Mai 2025 mit diesem Newsletter begrüßen zu dürfen! Woche für Woche fließen unsere von Herzen besten Wünsche und Gebete und natürlich unsere finanzielle Unterstützung zu einem Menschen, einem Projekt, einer Initiative oder einer Vision.

Dieses Netzwerk des Wohlwollens wächst von Woche zu Woche und webt einen Teppich des friedvollen Miteinanders und des wohlwollenden sich gegenseitig Unterstützens um die Erde. Wir bedanken uns bei dir von ganzem Herzen für dein Interesse ! Mit Ende März hat Earth Prayers seit seiner Gründung eine Gesamtspendensumme von 123 945,67 Euro erreicht!


Schau dir die Zahl genauer an! ❤️☺️❤️


Wenn das nicht eine besondere wunderschöne Zahl ist! Wir bedanken uns bei euch Allen für das Gemeinsame Wirken!



In den letzten Wochen sind uns einige schöne Texte, Photos und Videos von den in letzter Zeit unterstützten Projekten zugeschickt worden, die wir natürlich gerne mit euch teilen.

MaGa (María Gabriela) aus Venezuela hat ihr Projekt mit Frauen am Land in Venezuela umgesetzt. Sie ist nach La Azulita gereist und hat Sprachtraining zum Thema Frauen, Selbstständigkeit und Ökotourismus gemacht. Vor Ort und auch Online. Aus diesen Treffen sind einige schöne Photos entstanden, die sie mit uns geteilt hat. Mit diesen Worten asich Maga an die Earth Prayers Familie!

"Wir möchten uns bei Earth Prayers bedanken, dass ihr Vertrauen in das Projekt Lunarte gehabt habt! Ihr habt dem Projekt LUNARTe, das vor einem Jahr noch im Entstehen begriffen war und das heute für viele Beteiligte eine Eroberung und Realität ist, Sauerstoff gegeben.

Ein Erfolg und eine Realität für viele Menschen, die an diesem Projekt teilgenommen haben. Es ist ein Projekt, das Lernen, Austausch und Wachstum mit Fähigkeiten verbindet,  mit Fähigkeiten, die die venezolanischen Landfrauen stärken.

Danke, dass ihr dies auch weiterhin bei so vielen anderen Projekten tun werdet!

Diese liebevollen Beiträge, die den Unterschied zwischen Existenz und Nicht-Existenz ausmachen können, und danke für eure besondere Liebe für Venezuela.

Ich danke vor allem Philipp dafür, dass er ein Kanal für diese kleinen potenziellen Wunder ist, die zum Leben erweckt werden."



Beim Arawi Moqwa Orchester konnten mit unserer Unterstützung ein Lautsprecher für die Auftritte und ein Keyboard gekauft werden. Zuletzt hatten wir beim Kauf von Geigen unterstützt.



Die Lmartin People Association in Sukuta Marmar, Kenya, war bei einer weiteren Schule in Samburu und hat Schulutensilien und Sportausrüstung und Sportdressen übergeben. Die Kinder, Eltern und Lehrer der Schule haben sich sehr gefreut!


All diese Initiativen haben uns auch wundervolle Videos zukommen lassen, die wir in den nächsten Wochen mit deutschen Untertitel versehen und auf unseren Youtubekanal hochladen werden! Kommen wir jetzt zu den Samen dieses Monats, zu den Projekten und Themenbereichen, die wir in diesem Monat nähren und stärken wollen: mit Hilfe unserer besten Wünsche / Gebete und mit Hilfer unserer finanziellen Unterstützung.

🌞 5.-11.5.2025 ~ die ermächtigte Frau (der ermächtigte Mensch) ~ Oriana - Selbstständigkeit ~ Venezuela ❤️

Oriana lebt mit ihren zwei Kindern in einem Dorf im Bundesstaat Zulia, in Venezuela. Sie liebt es Süssspeisen zu backen und hat sich so auch in Vergangenheit ihr Geld verdient. Jetzt ist es leider so, dass ihre Geräte, wie der Mixer und der Ofen kaputt geworden sind.

Die Realität ist in Venezuela nach wie vor für die meisten Menschen hart. Die Inflation ist hoch und das Leben im Vergleich zum Einkommen teuer. Wir wollen dieser alleinerziehenden Mutter von Herzen dabei unter die Arme greifen, um wieder mit ihrer eigenen Kraft Geld verdienen zu können!

Insgesamt braucht es für einen neuen Ofen, Mixer und ein weiteres Küchengerät 600 Euro! Gemeinsam können wir das Leben dieser Frau nachhaltig verändern und sie wieder in die Selbstständigkeit begleiten! Es ist sehr berührend, dass wir gemeinsam ganz greifbar so einen Unterschied machen können!


🌞 12.-18.5.2025 ~ freie Entfaltung für Kinder ~ BiBez Kaindorf ~ Österreich ❤️

In dieser Woche geht es darum, eine freie Schule in der Steiermark finanziell zu unterstützen. Wir bewundern den Mut und die Tatkraft der Eltern dieser Kinder, die in den Worten der BiBez der Indivvidualität und dem Tempo des einzelnen Kindes so in der Lernzeit mehr gerecht werden wollen!

Das BiBez Kaindorf wünscht sich von der Earth Prayers Familie Unterstützung zur Umsetzung von zwei Workshops. Zugleich wären neue dauerhafte Sponsoren in der BiBez sehr willkommen! Wir sind uns dessen bewusst, dass wir mit unserer Spendenkraft bei Earth Prayers derzeit in anderen Kontinenten viel kräftiger wirken können, als hier in Europa. Zugleich erscheint es uns essentiell, auch die Samen in der Heimat zu nähren und zu bestärken. Allein die Tatsache, dass Initiativen und Projekte hier Aufmerksamkeit bekommen, kann sehr unterstützend wirken. Hier der Unterstütztungwunsch von Seiten der BiBez Kaindorf:"Liebe Earth Prayers -Familie, um unsere Kinder für die Zukunft zu stärken und ihnen ökologisches Wissen sowie einen nachhaltigen und schonenden Umgang mit den Ressourcen unseres Planeten zu vermitteln, würden wir uns sehr über die Finanzierung von zwei Workshops mit Mag. Karoline Uteseny freuen.

Folgende zwei Workshops wären derzeit erwünscht:

1) Der lebendige Boden - die Erforschung von Bodentieren und ihrer ökologischen

Bedeutung

2) Totholz ist nicht tot - Wie Totholz vielfältiges Leben in den Wald bringt

Hier stellt sich das BiBez Kaindorf ein bisschen vor: "Wir sind eine freie Privatschule mit dem Ziel unsere Kinder auf natürliche Weise bestmöglich zu begleiten. Aufgrund unserer Erfahrungen im Regelschulsystem (Leistungsdruck, Bewertung etc.), wurde in uns der Wunsch stark, etwas zu verändern und der Individualität und dem Tempo der Kinder wirklich gerecht zu werden.

Ziel:

Die Aufgabe unserer Schule ist es, Kindern mit unterschiedlichen kognitiven, körperlichen, charakterlichen und sozialen Voraussetzungen, Möglichkeiten und Unterstützung zu bieten, sich in ihrem individuellen Tempo und ihren Anlagen entsprechend, zu mündigen, selbstbewussten, verantwortungsvollen, leistungsfähigen und sozial kompetenten Menschen zu entwickeln."

Wir fördern diese freie Schule in diesem Monat von Herzem gerne und freuen uns sehr, wenn mit unserer Unterstützung die beiden erwünschten Workshops stattfinden können und die Herzen der Kinder berühren können! Wenn ihr mehr über das BeBiz wissen wollt und es dauerhaft unterstützen wollt, dann meldet euch gerne bei Steffi.



🌞 19.-25.5.2025 ~ ganzheitliche Gesundheit ~ Ltangires Lesorogol - Studentenzimmer Nairobi ~ Kenya ❤️

Vor über einem Jahr hat Ltangires an der Universität von Nairobi zu studieren begonnen. Die Unterkunft hat sich für ihn als schwer leistbar herausgestellt, doch es war ihm möglich bei Freunden für ein Jahr unterzukommen. Diese Möglichkeit ist jetzt weggefallen und er ist auf uns zugekommen, ob wir ihn dabei nicht unterstützen können. Wir wollen ihm das Studentenheimvierbettzimmer in der Nähe der Universität für die nächsten 3 Jahre ermöglichen. Dafür brauchen wir gut 2400 Euro. Dann kann sich Ltangires besser auf sein Studium konzentrieren, obwohl er nach wie vor selbst für die Studiengebühr aufkommen müssen wird. Zumindest um das Geld für seine Unterkunft wollen wir, dass er sich keine Sorgen mehr machen muss! Von ganzem Herzen unterstützen wir diesen herzlichen und fleissigen jungen Mann!



🌞 26.5.-1.6.2025  Herzenswünsche ~ Bruderfest~ Österreich ❤️

Zum zweiten Mal unterstützen wir das Bruderfest im Waldviertel. Wir sind uns dessen bewusst, dass Heilarbeit und gegenseitige Unterstützung unter Männern und auch unter Frauen Medizin für die Erde ist und wollen die schöne Vision eines Bruderfestes auch in diesem Jahr von ganzem Herzen unterstützen. Hier erklärt uns Daniel Zeilinger, wofür die Unterstützung dieses Jahr verwendet werden soll :"Für das diesjährige dritte BruderFEST haben wir die Gelegenheit einen Bruder mit seinen Zwillingen zu unterstützten. Bisher waren sie für die zwei abschließenden Tage am Fest mit dabei, dieses mal werden sie die volle Länge mit dabei sein aufgrund der Betreuungsstruktur. Da sich der Bruder und Vater der Kinder in einer prekären Lage befindet wollen wir die Selbstkosten für die kleine Familie über die Earth-Prayers Förderung übernehmen und ihm unter die Arme greifen um das dabei sein zu ermöglichen.

Danke für eure Unterstützung und das engagierte Wirken der Earth-Prayer Gemeinschaft." Melde dich gerne bei daniel@lebendigsein.jetzt wenn auch du am Bruderfest interessiert bist und weitere Informationen erhalten möchtest!


Wie immer teilen wir mit euch am Ende des Newsletter die Zahlen der Unterstützung des vergangenen Monats. Bald werden wir diese Summen an die jeweiligen Projekte zu 100 Prozent weiter verschicken.



Wir wünschen euch allen einen wunderbaren Mai!


Herzliche Grüße, Philipp


vom Earth Prayers Team

Comments


bottom of page