top of page

Earth Prayers August 2021


Foto: Target, Guinea Bissau


Die Earth Dinner Bewegung hat sich in den letzten Wochen dazu entschlossen, ihren Namen auf Earth Prayers zu verändern. Wie ist es dazu gekommen? Earth Prayers drückt die Intention dieser Bewegung stärker und klarer aus. Es geht darum, einen inneren Wunsch, sozusagen ein Gebet in die Welt zu tragen: gemeinsam. Gebete existieren in allen Kulturkreisen, in allen Religionen und außerhalb aller Religionen. Es sind bewusste Wünsche für bestimmte Entwicklungen.


Die Earth Prayers Bewegung gibt uns die Chance, unsere innersten Wünsche für das Wohlergehen und Glück des Planeten und seiner Lebewesen mit kleinen finanziellen Gaben nach Außen zu bringen und im Kollektiv wirken zu lassen.

Es handelt sich, um positive, bewusste Intentionen für sieben Themenbereiche, die uns alle in gewisser Weise berühren: Freies Saatgut, Nachhaltige Landwirtschaft, Natur und Kultur, die ermächtigte Frau, Entfaltung für Kinder, ganzheitliche Gesundheit und Herzenswünsche Danke an Alle, die im letzten Monaten mit ihren finanziellen Beiträgen und mit ihrer freiwilligen Arbeit diese Bewegung unterstützt haben. Danke natürlich auch besonders an alle Projekte, die mit den Unterstützungen wertvolle Arbeit leisten!

Im August unterstützen wir Projekte, die wir schon in der Vergangenheit unterstützt haben: in Afrika, Südamerika und Asien.


Target macht in Afrika ganz wichtige Bewusstseinsarbeit, indem sie gemeinsam mit den Imams des Islams die Bevölkerung darauf aufmerksam macht, dass die Praxis der weiblichen Genitalverstümmelung nicht nur illegal und unmenschlich ist, sondern auch vom Islam abgelehnt wird. Da der Großteil der Bevölkerung muslimisch ist, können so viele Menschen erreicht werden und viele Frauen dieser Praxis entkommen.

In der freien Schule Ecole Vivant’e in Marokko können Kinder auf natürliche Art und Weise lernen, gemäß ihren Wünschen, Talenten und ihrer Tagesverfassung. Sie lernen Sprachen, sie vertiefen sich über die eigene Berberkultur und praktizieren unter Anderem auch Permakultur. Es ist so schön, dass Kinder hier die Möglichkeit haben, das zu leben, was in ihnen als Samen und Talenten angelegt ist.


Die Errichtung des Gebur